×
CanJam 2016 Europe Europas größte Kopfhörermesse

Anzeige

CanJam 2016: Europas größte Messe für Kopfhörer

Alle Jahre wieder: Am 24. und 25. September laden die Veranstalter Europas größter Kopfhörermesse zum CanJam 2016 ein. Über 60 Aussteller präsentieren ihre Produkte rund um die mobile Musikwiedergabe. Veranstaltungsort ist das Congress Center West in Essen.

Anzeige

CanJam 2016

Sennheiser-Orpheus-2 Test der beste Kopfhörer 2015

Bereits zum vierten Mal kommen vom 24. und 25. September Liebhaber der mobilen Musikwiedergabe auf dem CanJam 2016 zusammen. Laut Veranstalter sind auch in diesem Jahr wieder alle wichtigen Hersteller mit ihren Produkten vertreten. Als erste Namen werden Beyerdynamic, Focal, Sennheiser und Shure genannt. Eine Liste der über 60 Aussteller soll demnächst folgen.

Als Messehighlight steht schon jetzt der Sennheiser Orpheus 2 fest. Die Einheit aus Kopfhörer und Kopfhörerverstärker ist mit einem Preis von 50.000 Euro wahrlich kein Schnäppchen – auf dem CanJam 2016 bietet sich die einmalige Gelegenheit, den vielleicht besten Kopfhörer der Welt Probe zu hören.

Deutlich günstiger ist da schon Shures elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer Shure KSE 1500 für 3.000 Euro. Aber auch alltagstaugliche Kopfhörer für Sport, Reisen, den täglichen Arbeitsweg oder die HiFi-Anlage zu Hause, die nicht gleich das Sparschwein schröpfen, seien mit dabei.

Neben Kopfhörern bringen die Hersteller auch digitale Audioplayer, D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker und Kabel mit, die den mobilen Musikgenuss auf das nächste Level hieven sollen.

Abgerundet wird der CanJam 2016 mit einem kostenlosen Vortrags- und Workshop-Programm zu den Themen mobile Wiedergabe und optimaler Kopfhörerklang.

Wann? 24. + 25. September 2016
Wo? Congress Center West / Messe Essen
Preis? 8 Euro Tagesticket / 15 Euro Wochenende

Anzeige

Anzeige