×
Soundboard mit Elton John: Exklusives Interview auf Amazon Music

Anzeige

Soundboard mit Elton John: Exklusives Interview auf Amazon Music

Amazon Music kündigt „Das Soundboard mit Elton John“ an, ein Audio-Special, das Fans einen exklusiven Einblick in intime Gespräche und Geschichten mit den Musikikonen unserer Zeit bieten soll.

Anzeige

Das Soundboard mit Elton John

Amazon Music Unlimited Alexa Neue Sprachbefehle

Pünktlich zum Erscheinungstag am 6. April des kürzlich angekündigten neuen Albums Revamp (Virgin EMI) von Elton John, bietet „Das Soundboard mit Elton John“ bei Amazon Music Einblicke in die Geschichten hinter der Musik. Neben Ikone Elton John kommen sein langjähriger Songwriter Bernie Taupin sowie einige der größten Stars der Musikwelt, darunter Chris Martin (Coldplay), Demi Lovato, Brandon Flowers (The Killers), Josh Homme (Queens of the Stone Age) und Q-Tip zu Wort.

„Wenn ein Künstler einen Song so sehr mag, dass er eine Coverversion davon macht, ist das das ultimative Kompliment“, so Elton John. „Als Songwriter sind Bernie und ich begeistert, dass Leute, die wir bewundern und respektieren an Revamp mitgewirkt haben und ihre eigene, einzigartige Sichtweise einbringen – es bedeutet, dass unsere Songs weiterhin Anklang finden und neue Zuhörer erreichen. Es war wundervoll mit Amazon Music daran zu arbeiten, unsere Geschichten hinter den neuen Songs zum Leben zu erwecken und ich hoffe, dass unsere Fans genauso viel Freude daran haben werden, Das Soundboard anzuhören, wie wir bei den Aufnahmen.“

Das mehrstündige Special bestehend aus Interviews und Musik steht Amazon Kunden in den USA, UK, Deutschland und Österreich ab 6. April für begrenzte Zeit unter folgendem Link zur Verfügung. Wenn man „Das Soundboard“ startet, wird man direkt in den laufenden Stream eingeklinkt und hört Geschichten von bedeutenden Künstlern aus verschiedenen Genres von Pop und Rock über Country bis hin zu Urban Music. Unter anderem sprechen die Künstler über die Entwicklung der zeitlosen Hits und wie diese durch die Neu-Interpretationen auf einem modernen Tribute-Album neues Leben eingehaucht bekommen.

„Seit Jahrzehnten arbeiten Elton John und Bernie Taupin zusammen, um zeitlose Songs zu produzieren und wir fühlen uns geehrt, mit ihnen gemeinsam hinter die Kulissen einer neuen Generation von Künstlern zu blicken, die diese Klassiker neu aufgenommen haben“, so Alex Luke, Global Head of Programming und Content Strategie bei Amazon Music. „Als Fans wollten wir die Songs ins Rampenlicht rücken und mit unserer Produktion von Das Soundboard feiern wir eines der umfangreichsten Songbooks der Moderne aus der Sicht von Elton, Bernie und den Künstlern, die die Musik mit Originalaufnahmen und ausführlichen Interviews abrunden.“

Ted Cockle, Präsident von Virgin EMI, kommentiert: „Ich könnte nicht glücklicher über dieses neue Programm sein, das diese unglaubliche Arbeit zeigt und ich freue mich sehr für die Fans und Zuhörer auf der ganzen Welt, die nun die Geschichten hinter den Songs durch Das Soundboard von Amazon Music erleben können. Elton ist jemand, der Pop-Kultur und -Musik wirklich lebt. Er ist einer der wenigen Künstler, der ganz ungezwungen Pop, Rock, Hip Hop oder jedes andere Genre vermischt. Durch seine Songwriter-Partnerschaft mit Bernie entstand eine künstlerische und kommerzielle Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.“

„Das Soundboard mit Elton John“ ist für alle Kunden mit einem Amazon Account in den USA, UK, Deutschland und Österreich verfügbar, egal ob man Mitglied bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited ist oder nicht. Der Stream ist sowohl über die Amazon Music App als auch über den Webplayer für iOS, Android, Mac und PC zugänglich.

„Das Soundboard mit Elton John“ ist das aktuellste Feature, das für die Sprachsteuerung über Alexa für Amazon Music verfügbar ist. Mit einem Sprachbefehl lässt sich Musik mit Alexa durch eine einzelne Textzeile, passend zur Stimmung, nach Genre, Ära, Aktivitäten und mehr entdecken.

Weitere Informationen unter Amazon Music.

Anzeige

Anzeige

1 Shares
Teilen1
+1
Twittern
Pin