×
Aurum A8 / C8 Stereo-Verstaerker und CD-Player von Quadral

Anzeige

Aurum A8 / C8: Stereo-Verstärker und CD-Player von Quadral

Aurum heißen bei Quadral nicht nur hochwertige Lautsprecher sondern auch eine eigene Elektronik-Reihe. Diese wird nun um zwei Komponenten erweitert: den Stereo-Vollverstärker Aurum A8 und den CD-Player Aurum C8.

Anzeige

Aurum A8

Aurum A8 Stereo-Verstaerker von Quadral

Quadral will mit seinen neuen Produkten die Messlatte wieder einmal etwas höher gelegt haben. Das Portfolio der in Deutschland gefertigten Aurum-Elektronik bekommt Zuwachs um den Stereo-Vollverstärker Aurum A8 mit Doppelmono-Aufbau sowie getrennter Stromversorgung, Signalverarbeitung und Verstärkung.

Typisch für die Aurum-Familie seien kurze Signalwege, eine verlustarme Signalweiterleitung durch SMD-Technik, hochwertige Polypropylen-Folienkondensatoren aus deutscher Fertigung und gekapselte, nahezu verschleißfreie Relais.

Im Aurum A8 durchlaufe jeder Kanal eine eigene Signalverarbeitung und auch die Stromversorgung und Verstärkung erfolge separat. Dafür agieren zwei getrennt arbeitende, streuarme Netzteile, ein Trafo und ein Gleichrichter. Die Lautstärkeeinstellung sei hoch präzise und arbeite logarithmisch in 1 dB Schritten. Der Aurum A8 soll 2x 180 Watt an 4 Ohm liefern.

Aurum C8

Aurum C8 CD-Player von Quadral

Der neue CD-Player Aurum C8 warte genau wie der Aurum A8 mit innovativer Technik auf. Ein permanenter automatischer Abgleich der Lasereinheit soll eine CD-Wiedergabe mit höchster Präzision selbst nach Jahren der Nutzung garantieren.

Fokus, Tracking und EF-Balance des Digitalteils würden dabei stets geprüft und perfekt justiert. Herzstück der digitalen Signalverarbeitung sei ein D/A-Wandler-Chip von Burr Brown mit einer Signalverarbeitung von 24 Bit und 192 Kilohertz.

Ein Bessel-Filter soll für eine optimale Impulsübertragung und somit bestes Klangverhalten sorgen. Höchste Genauigkeit bei der Taktung sei beim Aurum C8 oberste Maxime und werde durch einen Masterclock-Generator perfektioniert.

Aurum A8 Preis: 2000 Euro
Aurum C8: Preis: 1500 Euro

Anzeige

Anzeige

Share
+1
Tweet
Pin
Email