×
Bluesound Node auf der High End 2015

Anzeige

Bluesound Pulse Mini: Video von der High End 2015

Bluesound erweitert sein Multiroom-System. Auf der High End 2015 wurde der Wireless-Lautsprecher Bluesound Pulse Mini zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt. Wir haben uns den kleinen Streaming-Lautsprecher auf der HiFi-Messe in München vorstellen lassen.

Anzeige

Bluesound Pulse Mini Video

httpv://youtu.be//a_dSoYMLqIA



Bislang bestand das Ökosystem von Bluesound vor allem aus Streaming-Playern und einem Netzwerk-Server. Damit kannst Du Musik von Ordnerfreigaben auf verschiedenen Räumen verteilen. Neben dem 2.1-System Duo, war der Pulse die einzige All-in-One-Lautsprecherlösung. Der Bluesound Pulse Mini ist die neue kompakte Lösung, um Musik auch an weniger geräumigen Orten abzuspielen.

Optisch orientiert sich der neue Bluesound-Lautsprecher klar am größeren Modell. Die Gehäuseform wird beibehalten und auch die Bedienung mit berührungsempfindlichen Tasten bleibt gleich. Ins Netzwerk wird der Bluesound Pulse Mini per Kabel oder WLAN integriert. Hier streamt er hochauflösende Audiodateien bis 24 Bit und 192 kHz. Alternativ stehen verschiedene Musik-Streamingdienste wie Napster, Spotify Connect oder Tidal bereit.

Bluesound Pulse Mini

Bluesound Pulse Mini auf der High End 2015 Bluesound Pulse Mini - Wireless-Lautsprecher

Der Bluesound Pulse Mini spielt dank Bluetooth jetzt erstmals auch Musikdateien direkt vom Smartphone ab. Das geschieht über den Standard aptX, der Dir bestmögliche Übertragungsqualität garantiert. Eine Kombibuchse aus optisch-analogem-Eingang ist ebenfalls neu hinzugekommen. Damit ist auch ein Betrieb am Smart-TV denkbar. Die Lautstärke steuerst Du ganz einfach mit der Fernseher-Fernbedienung über die Infrarot-Schnittstelle am Bluesound Pulse Mini.

Bluesound verspricht sein System regelmäßig mit Software-Updates zu erweitern. Damit sind bereits in der Vergangenheit immer wieder neue Funktionen und Musik-Streamingdienste hinzugekommen. Der Bluesound Pulse Mini ist ab Juni in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird wahrscheinlich bei 499,- Euro liegen.

Anzeige

Anzeige