×
B&W-Zeppelin-Wireless AirPlay und Bluetooth-Lautsprecher

Anzeige

B&W Zeppelin Wireless: AirPlay, Bluetooth, Spotify

Der B&W Zeppelin wurde ursprünglich als Premium-Sound-Dock für den iPod entwickelt. Bereits die zweite Generation konnte über AirPlay streamen. Jetzt kommt der B&W Zeppelin Wireless und streicht sämtliche Hardware-Anschlüsse gnadenlos weg.

Anzeige

B&W Zeppelin Wireless

Der B&W Zeppelin Wireless kommt im altbekannten und viel gelobten Design daher. Im Inneren wurde der Funklautsprecher jedoch generalüberholt, um die Klangperformance auf das nächste Level zu hieven.

Die größten Änderungen liegen in der Ausstattung der neuen Lautsprecher-Treiber. Zwei 25-mm-Hochtöner mit doppellagiger Aluminium-Kalotte wurden von der B&W CM-Serie „geklaut“. Die beiden 90-mm-Mitteltöner mit FST-Treibertechnologie (Fixed Suspension Transducer) stammen im aus der B&W 800 Diamond. Dazu kommt noch ein 150-mm-Bass mit einer besonders langen Schwingspule.

Auch das Gehäuse des B&W Zeppelin Wireless wurde komplett neu aufgesetzt. Eine um 50-Prozent-verstärkte Front sowie strategische platzierte Verstrebungen im Inneren sollen Gehäuseresonanzen auf einem Minimum reduzieren. Am verbauten digitalen Signalprozessor wurde ebenfalls gefeilt. Dieser soll jetzt die doppelte Leistung des Vorgängers bringen und für ein noch besseres Klangerlebnis sorgen.

Das eigentliche Highlight des Bowers & Wilkins Zeppelin Wireless ist allerdings, dass der iPod-Docking-Anschluss erstmals verschwunden ist. Dies wirkt sich nicht nur optisch auf ein stimmigeres Gesamtbild aus. Es gibt die möglichen Audioquellen vor: der B&W Zeppelin Wireless versteht ausschließlich Funksignale.

Während sich der Zeppelin Air bereits mit AirPlay verstand bringt der B&W Zeppelin Wireless zusätzlich noch Bluetooth aptX und Spotify Connect mit. Die neue B&W App ist für iOS, Android, OSX und Windows erhältlich.

Bereits mit dem Bowers & Wilkins T7 lies sich eine Richtungsänderung in der strategischen Markenausrichtung von Bowers & Wilkins erkennen. Mit dem B&W Zeppelin Wireless schlägt der britische Hersteller jetzt ein weiteres Kapitel in seinem Portfolio an Funk-Lautsprechern auf.

B&W Zeppelin Wireless Preis:

Anzeige

Anzeige