×
Cambridge Audio Melomania 1: True-Wireless-Kopfhörer mit Noise-Cancelling

Anzeige

Cambridge Audio Melomania 1: True-Wireless-Kopfhörer

„Great British Sound“ soll im Cambridge Audio Melomania 1 Einzug halten – dem ersten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer des britischen Unternehmens aus Cambridge. Der Hersteller verspricht über neun Stunden Akkulaufzeit, aktuelle Bluetooth-Standards und einen herausragenden Klang.

Anzeige

Cambridge Audio Melomania 1

Cambridge Audio Melomania 1 True-Wireless-In-Ear Schwarz

Mit bis zu neun Stunden durchgängiger Wiedergabedauer liefert der Cambridge Audio Melomania 1 ordentlich Akkupower. Ein kurzer Zwischenstopp im mitgelieferten Lade-Case soll genügen, und der True-Wireless-Kopfhörer sei wieder vollständig aufgeladen.

Dank 36 Stunden zusätzlicher Laufzeit bietee das Case bis zu vier vollständige Ladevorgänge.

Aufgrund der schweiß- und spritzwasserresistenten IPX5-Zertifizierung sei der In-Ear-Kopfhörer zudem der ideale Begleiter für Sport- und Outdoor-Aktivitäten.

Elementare Funktionen wie Lautstärke, Play/Pause oder die Track-Wahl lassen sich über Druckknöpfe an den Ohrhörern bedienen. Die verbauten MEMS-Mikrofone machen den Cambridge Audio Melomania 1 zusammen mit der Clear Voice Capture Noise-Cancelling-Technologie von Qualcomm außerdem zu einem Drahtlos-Headset ohne Nebengeräusche.

Gleichzeitig unterstützt der True-Wireless-Kopfhörer die Sprachassistenten Google Assistant und Siri für eine Steuerung per Sprachbefehl.

Bluetooth 5.0, AAC und aptX

Cambridge Audio Melomania 1 Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer

Der In-Ear-Kopfhörer unterstützt den Bluetooth-Standard 5.0, der neben seinem batterieschonenden Betrieb und einer Reichweite von bis zu 30 Metern vor allem durch seine Verbindungsstabilität überzeugt.

Die Audio-Codecs AAC und aptX machen den True-Wireless-Kopfhörer komplett.

Im Inneren des Cambridge Audio Melomania 1 – das steht übrigens für „verrückt nach Musik“ – kommen mit Graphen beschichtete 5,8-mm-Treiber zum Einsatz. Die Treibermembranen seien besonders leicht und starr zugleich und sollen eine reaktionsschnelle Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum liefern.

Durch die verschiedenen, mitgelieferten Ohrpassstücke sei ein perfekter Sitz des Cambridge-Audio-Kopfhörers garantiert. Mit dem optional in sechs Farben erhältlichen Silikon-Case lassen sich farbliche Akzente setzen.

Preis und Verfügbarkeit

Cambridge Audio Melomania 1 Preis: 129,95 Euro
Verfügbar ab: sofort in den Farben Schwarz und Stone
Optionales Silikon-Case: 10 Euro (Orange, Pink, Blau, Hellgrün, Hellgrau und Rot)

Anzeige

Anzeige