×
Denon AH-D5200: Over-Ear-Kopfhörer aus Zebraholz

Anzeige

Denon AH-D5200: Over-Ear-Kopfhörer aus Zebraholz

Denon stellt sein neues Kopfhörer-Modell Denon AH-D5200 vor. Mit diesem Over-Ear-Kopfhörer unterstreicht der HiFi-Hersteller seine mehr als fünfzigjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Kopfhörern. Besonderheit: Die Ohrschalen bestehen zu 100 % aus Zebraholz.

Anzeige

Denon AH-D5200

Denon AH-D5200 Audio-HiFi-Headphone

Das aktuelle Line-up von Denon im Kopfhörer-Segment zeichnet sich durch ein unverwechselbares Holzdesign aus. Wie das HiFi-Referenzmodell Denon AH-D7200 (Test) verfügt auch der kleinere Bruder Denon AH-D5200 über Ohrschalen aus selektierten Holzarten – in diesem Fall aus 100 % Zebraholz.

Das Holzmaterial soll unerwünschte Vibrationen eliminieren und für eine detaillierte Wiedergabe mit Wärme und Musikalität sorgen.

Herzstück des Denon AH-D5200 ist die firmeneigene, in Japan entwickelte 50-mm-FreeEdge-Treibermembran, die aus einem robusten und leichten Fasermaterial besteht.

Für eine optimale Signalübertragung und Langlebigkeit liegt dem Over-Ear-Kopfhörer ein abnehmbares 4N-Kupferkabel (3 m) mit 3,5-mm-Klinkenanschluss und passendem Adapter bei.

Denon AH-D5200 Lieferumfang

Denon AH-D5200 Lieferumfang mit Klinkenkabel und Transporttasche

Der Denon AH-D5200 sei auch für längerfristige Hör-Sessions geeignet: Die Hörmuscheln sind an ergonomisch geformten Bügeln aus Aluminium-Druckguss befestigt und das Kopfband ist mit weichem Kunstleder umhüllt.

Zudem sind die Hörmuscheln aus in Japan gefertigtem Kunstleder eingefasst, das wegen seiner Eigenschaften und Haltbarkeit ausgewählt wurde. Die Füllung besteht aus Memory-Schaumstoff, wodurch sich die Hörmuscheln optimal an die Ohren des Nutzers anschmiegen sollen.

Denon AH-D5200 Preis: 599 Euro
Verfügbar ab: April 2018

Anzeige

Anzeige

5 Shares
Teilen5
+1
Twittern
Pin