×
Die besten Kopfhörer des Jahres: ROAST-Award 2021 2022

Anzeige

Die besten Kopfhörer des Jahres: ROAST-Award 2021

Wir stellen die besten Kopfhörer-Produkte des Jahres vor, die beim ROAST Award 2012/22 auf dem Siegertreppchen gelandet sind.

Anzeige

Kopfhörer des Jahres: Philips Fidelio X3

Mit dem Fidelio X3 ist Philips der Relaunch im Audio-Bereich perfekt gelungen.

Mit dem Fidelio X3 ist Philips der Relaunch im Audio-Bereich perfekt gelungen. Der offene ohrumschließende Kopfhörer sorgt mit seinem harmonischen und detaillieren Klang für entspannte Abende und Abschalten aus dem Alltagsstress. Sowohl Stimmen als auch Instrumente setzt der überragend verarbeitete Hörer bestens in Szene, die Basswiedergabe ist knackig, ohne zu übertreiben.

Darüber hinaus macht sich der erstklassige Tragekomfort und die hohe Materialqualität auch bei langen Hörsitzungen bezahlt. Von daher bekommt er eine klare Empfehlung für alle Musikliebhaber/innen und solche, die es noch werden wollen.

  • Preis: 350 Euro

Kopfhörer-Verstärker des Jahres: SPL Phonitor se

Der SPL Phonitor se konzentriert die Top-Technik der großen Phonitor-Modelle auf das Wesentliche.

Der SPL Phonitor se konzentriert die Top-Technik der großen Phonitor-Modelle auf das Wesentliche: Als Kopfhörer-Verstärker bietet er die Voltair-Technologie, dank der ihm eine exzellent neutrale Wiedergabe mit toller Transparenz, Dynamik und Basskraft gelingt.

Mit der Matrix-Schaltung, die auf zwei Intensitätsstufen fokussiert ist, holt er zudem die Musik aus dem Kopf und sorgt für eine wesentlich natürlichere Wiedergabe, die den auf Dauer anstrengenden Super-Stereo-Effekt und die übertriebene Hall-Abbildung von Räumen vermeidet.

Durch die Aufrüstung mit dem DAC-Modul ist der Phonitor se zudem extrem HiRes-fähig bis hin zu PCM 768 und DSD265. Mit diesem klanglichen und technischen Niveau bietet der SPL Phonitor se den Einstieg ins Elysium.

  • Preis: ab 999 Euro

Bluetooth-Kopfhörer des Jahres: JBL Club One

Der JBL Club One liefert eine bühnenreife Performance mit fortschrittlichen Funktionen.

Der JBL Club One liefert eine bühnenreife Performance mit fortschrittlichen Funktionen. Dank Hi-Res, EQ-Personalisierung und der My JBL Headphones-App offeriert dieser Over-Ear einen individuell zugeschnittenen Sound. Die Bedienung geht, über die App und an den Ohrmuscheln, einfach von der Hand.

Auch die hochwertigen Materialien wie strapazierfähige Metallscharniere, Leder-Kopfbügel und gepolsterte Ohrmuscheln überzeugen. ANC, TalkThru, SilentNow und die smarten Assistenten sind eine echte Bereicherung. Mit 50 Stunden Wiedergabezeit ist der Club One eine perfekte Wahl für alle, die Party, Freiheit und perfekten Musikgenuss zu Hause wie unterwegs lieben.

  • Preis: ab 220 Euro

True-Wireless-Kopfhörer des Jahres: Bowers & Wilkins PI-7

Mit dem B&W PI-7 mischt Bowers & Wilkins in der Upperclass unter den True-Wireless-Kopfhörern mit. Einmal, weil er mit Bluetooth 5.0 aptX Adapative, einer App-Steuerung und anpassbarem Noise-Cancelling alle gefragten Funktionen abdeckt. Aber auch, weil der In-Ear den berühmten B&W-Klang völlig kabellos auf die Ohren bringt.

Einzigartig ist der Audio-Transmitter in der USB-C-Ladeschale. Dazu eine analoge oder digitale Quelle mit dem Case verbinden und auf den PI-7 streamen. Kopfhörer und Case bringen es auf eine Gesamtspielzeit von 20 Stunden.

  • Preis: 399 Euro

Mobile Audioquelle des Jahres: Cayin N3 Pro

Der Cayin N3 Pro ist ein klanglich ausgezeichneter Digital Audio Player, der mit einer HiRes-Fähigkeit bis PCM 384 und DSD256.

Der Cayin N3 Pro ist ein klanglich ausgezeichneter Digital Audio Player, der mit einer HiRes-Fähigkeit bis PCM 384 und DSD256 (nicht 265) punktet und zudem mit Bluetooth-Streaming bis 192 kHz/24-Bit glänzt. Das amtliche Touchscreen-Display ermöglicht den schnellen Zugriff. Dank seiner symmetrischen und unsymmetrischen Analog-Anschlüsse kommt er mit allen Kopfhörer-Arten klar.

Im Verbund mit seinen digitalen Schnittstellen ist er zudem in die HiFi-Anlage integrierbar – auch als reiner DAC. Der Clou dieses Players ist aber die Wahlmöglichkeit des Klangtimbres: Als Alternative zur reinen, bereits tadellosen Transistorverstärkung bietet der Cayin N3 Pro eine Röhrenstufe, die in zwei verschiedenen Modi betrieben werden kann.

  • Preis: um 700 Euro

Anzeige


Anzeige