×
dolby-atmos-samsung-galaxy-s9-smartphone

Anzeige

Dolby Atmos auf Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Smartphones

Dolby Laboratories hat eine Partnerschaft mit Samsung Electronics angekündigt, im Zuge dessen das Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit Dolby-Atmos-Sound ausgeliefert werden.

Anzeige

Dolby Atmos auf Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Smartphones

Dolby Atmos geht einen Schritt weiter als Surround-Sound und liefert bewegte Audiosignale über Kopfhörer und eingebaute Lautsprecher, die um den Hörer herum fließen. Der Sound gibt das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein; die Klänge von Menschen, Orten, Dingen und Musik werden durch Tiefe und reichhaltige Töne lebendig und scheinen sich im dreidimensionalen Raum zu bewegen.

„Dolby Atmos ermöglicht ein völlig neues Audioerlebnis auf den Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Smartphones. Diese Ankündigung bildet einen Meilenstein, sowohl für die Ausweitung von Dolby Atmos auf weitere Geräte als auch hinsichtlich Samsungs Engagement, das Dolby Atmos-Erlebnis noch breiter zugänglich zu machen“, sagte Giles Baker, SVP, Consumer Entertainment Group, Dolby Laboratories. „Dolby Atmos verwandelt die Art und Weise, wie Verbraucher Sound nicht nur im Kino und zu Hause, sondern auch auf dem Handy erleben können. Durch uns erhalten sie faszinierende und spektakuläre Audio-Erlebnisse, auch von unterwegs aus.“

Dolby Atmos für mobile Geräte bringt das Klangerlebnis, das zuerst im Kino verwendet wurde und zunehmend auf Fernsehern und Home-Entertainment-Geräten Einzug fand, auch auf Smartphones und Tablets. Die Technologie soll auch von unterwegs für kraftvollen, bewegten Sound aus Kopfhörern und eingebauten Lautsprechern sorgen.

Die Vorteile der mobilen Atmos-Technik seien ein umhüllendes Klangfeld, mehr Subtilität und Nuancen, klarere Dialoge, maximale Lautstärke ohne Verzerrungen und eine konstante Wiedergabelautstärke für eine Vielzahl von Inhalten.

Mehr zu Dolby Laboratories

Dolby Laboratories entwickelt Audio-, Video- und Sprachtechnologien, die das Entertainment und die Kommunikation, wie wir es auf mobilen Geräten, im Kino, zu Hause und bei der Arbeit kennen, verändern wollen. Seit mehr als 50 Jahren werden die Bild- und Tonerlebnisse mit Dolby immer lebendiger, klarer und überzeugender.

Anzeige

Anzeige