×
Dolby Cinema kommt mit Atmos-Ton und Vision-Bild nach Deutschland

Anzeige

Dolby Cinema kommt mit Atmos-Ton und Vision-Bild nach Deutschland

Dolby Laboratories und Kinopolis wollen mit dem ersten Dolby Cinema neue Maßstäbe in der deutschen Kinolandschaft schaffen. Der Standort wird voraussichtlich noch 2018 im Mathäser Palast in München eröffnet.

Anzeige

Dolby Cinema kommt nach Deutschland

Dolby Cinema kommt nach Deutschland München

Dolby Cinema will Besucher mitten in das Filmgeschehen eintauchen lassen und garantiert ein Kinoerlebnis mit der Bildwiedergabetechnologie Dolby Vision, der Audiotechnologie Dolby Atmos und einem besonderen Designkonzept.

Das Dolby-Vision-Laserprojektionssystem soll einen hohen Dynamikumfang mit verbesserter Farbtechnologie und einem Kontrastverhältnis liefern, der weit über das übliche Leinwandbild im Kino hinausgehe. Das Ergebnis sei ein Bilderlebnis, das sich durch seine auffallend lebendigen und realistischen Bilder drastisch von anderen Angeboten unterscheide und Zuschauern das Gefühl gibt, sich selbst in der Welt des Films zu befinden.

Mit Dolby Atmos werden Besucher durch immersiven Sound direkt in das Filmgeschehen transportiert. Der Sound bewegt sich im ganzen Raum um die Besucher herum, auch über ihre Köpfe hinweg, und schafft somit Realismus und ein bewegendes Audioerlebnis.

Mit Dolbys besonderem Design soll das Dolby Cinema im Mathäser den Gästen vom Kinoeingang bis zum Ende der Filmgeschichte ein ideales Kinoerlebnis bieten.

Doug Darrow von Dolby sagt: „Wir freuen uns, unser erstes Kino in Deutschland anzukündigen und freuen uns, dass es an einem so prestigeträchtigen Ort sein wird. Gäste in Deutschland werden nun die ultimative Kinopräsentation für alle Filmgenres erleben können.“

Dr. Gregory Theile von Kinopolis fügt hinzu: „Wir sind bestrebt unseren Gästen das Beste im Kino zu bieten und freuen uns sehr, Dolby Cinema anzubieten: ein viel dramatischeres und immersiveres Kinoerlebnis für alle Kinobesucher. Wir sind stolz darauf, als erster Standort in Deutschland Filmliebhabern dieses neueste und modernste Filmerlebnis bieten zu können.“

Anzeige

Anzeige