×
Die besten Dolby Vision und Dolby Atmos Filme 2021/22

Anzeige

Die besten Dolby Vision und Dolby Atmos Filme 2021/22

Seit einigen Jahren werfen die Elektronik-Hersteller mit den Begriffen „Dolby Atmos“ und „Dolby Vision“ um sich: Damit kommt das Bild noch schärfer und der Ton auch von oben, nicht nur wie bei einem normalen Surround-System von vorne und hinten. Das sind die beliebtesten Filme des Jahres 2021/22 mit Dolby Atmos oder Dolby Vision.

Anzeige

Die besten Dolby Vision und Dolby Atmos Filme 2021/22

Passend zum 3D-Bild gibt es nun also den Ton in drei Dimensionen, es bildet sich eine akustische Kuppel. Dafür muss jedoch das Material mit Dolby-Atmos-Tonspur vorliegen. Die beliebtesten Filme auf Blu-ray Disc mit dieser Technologie, die eine Weiterentwicklung von den bekannten Dolby Digital und Dolby TrueHD ist, hat das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment jetzt bekannt gegeben.

Mit Dolby Vision wird die Bilddarstellung sogar noch schärfer, heller und farbenfroher. Im Vergleich zu einem Standardbild kann die Technik intensivere Farben darstellen. Es entsteht ein Kontrast mit bis zu 40-mal helleren Lichtern und 10-mal dunkleren Schwarztönen.

Das sind die 20 beliebtesten Filme des Jahres 2021/22 auf Blu-ray Disc mit mindestens einem der beiden Formate Dolby Atmos und/oder Dolby Vision (nur UHD Blu-ray).

Black Widow

Black Widow 4K UHD Edition (Steelbook) [Blu-ray]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

In Marvel Studios‘ BLACK WIDOW stellt sich Natasha Romanoff alias Black Widow den dunkleren Seiten ihres bisherigen Lebens, als sich eine gefährliche Verschwörung mit Verbindungen zu ihrer Vergangenheit auftut. Verfolgt von einer Macht, die vor nichts zurückschrecken wird, um sie zu Fall zu bringen, muss sie sich mit ihrer Vorgeschichte als Spionin und den zerbrochenen Beziehungen auseinandersetzen, die sie hinterlassen hat, lange bevor sie ein Avenger wurde.

Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie

Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie [4K Ultra HD] [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Wood, Elijah, Bloom, Orlando, McKellen, Ian (Schauspieler)

Der Herr der Ringe: Die Gefährten – der junge Hobbit Frodo erhält von seinem Onkel Bilbo einen außergewöhnlichen Ring als Geschenk. Von Zauberer Gandalf erfährt Frodo, dass es sich um den mächtigen Ring des bösen Sauron handelt. Um dessen Rückkehr zur Macht zu verhindern, muss der Ring in Saurons Reich Mordor vernichtet werden.

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme – in drei Gruppen zerstreut, stemmen sich die Gefährten gegen Mordor. Frodo und Sam stellen sich der Macht des Ringes und der Kreatur Gollum. Merry und Pippin befreien sich von Uruk-hais und finden im Fangornwald mächtige Freunde.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs – die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Ein letztes Mal bedroht Sauron die Menschheit – sein Heer hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor.

Dune (2021)

Angebot
Dune (4K UHD) [Blu-ray]
  • Ferguson, Rebecca, Isaac, Oscar, Brolin, Josh (Schauspieler)
  • Villeneuve, Denis (Regisseur)

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen.

Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen.

Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Fast & Furious 9

Angebot
Fast & Furious 9 - Die Fast & Furious Saga (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Diesel, Vin, Gibson, Tyrese, Cena, John (Schauspieler)
  • Lin, Justin (Regisseur)

Eigentlich wollte Dom Toretto seinem Leben als Outlaw den Rücken kehren, doch nicht mal er ist so schnell, dass er die Vergangenheit abschütteln kann. Als sein verloren geglaubter Bruder Jakob unerwartet als Elite-Auftragskiller wieder auftaucht, versammelt sich die alte Crew, um Dom zu helfen, eine alte Rechnung zu begleichen und eine teuflische Intrige zu beenden, die ihre Familie zu zerstören droht.

Justin Lin, der bereits die Filme 3, 5 und 6 in Szene setzte, kehrt für „Fast & Furious 9“ auf den Regiestuhl zurück und liefert wieder eine hochaufgeladene Ausgabe des Blockbusters, der auch in der neunten Fassung ein sensationelles Erlebnis ist.

Godzilla Vs. Kong

Godzilla vs. Kong (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Brown, Millie Bobby, Hall, Rebecca, Chandler, Kyle (Schauspieler)
  • Wingard, Adam (Regisseur)

Kong und seine Beschützer befinden sich auf einer gefährlichen Reise, um die wahre Heimat des Giganten zu finden. Mit dabei ist auch Jia, ein junges Waisenmädchen, zu dem Kong eine starke und einzigartige Bindung aufgebaut hat. Unerwartet kreuzen die Reisenden den Weg des wütenden Godzilla, der eine Schneise der Verwüstung über den Erdball zieht.

Doch in dem epischen, durch unsichtbare Kräfte ausgelösten Zusammenstoß der beiden Titanen offenbart sich nur ein kleiner Teil eines Geheimnisses, das bis tief ins Innere der Erde führt.

James Bond: Keine Zeit zu Sterben

Angebot
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (4K Ultra HD + Blu-ray)
  • Craig, Daniel, Malek, Rami, Lynch, Lashana (Schauspieler)
  • Fukunaga, Cary (Regisseur)

Daniel Craig kehrt ein letztes Mal als James Bond zurück und spielt neben Oscar-Gewinner Rami Malek in „Keine Zeit zu sterben“. James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet.

Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13 (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Gordon, Solomon, Baum, Henning, Frier, Annette (Schauspieler)
  • Gansel, Dennis (Regisseur)

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande „Die Wilde 13“ auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Jungle Cruise

Jungle Cruise (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Johnson, Dwayne, Blunt, Emily (Schauspieler)
  • Collet-Serra, Jaume (Regisseur)

Einer alten Legende nach steht tief verborgen im Amazonas ein einzigartiger Baum mit wundersamen Heilkräften. Die abenteuerlustige Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) will diesem Mythos auf den Grund gehen und heuert den ungehobelten Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an. Eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt beginnt.

Mortal Kombat

Angebot
Mortal Kombat (2021) (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Tan, Lewis, McNamee, Jessica, Lawson, Josh (Schauspieler)
  • McQuoid, Simon (Regisseur)

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst.

Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Liu, Simu, Chiu-wai, Tony Leung, Awkwafina (Schauspieler)
  • Cretton, Destin Daniel (Regisseur)

Shang-Chi erweitert als neuer Superheld das Marvel Cinematic Universe und wird mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. Der neue Superheld ist gezwungen, sich seinem Vater stellen, dem Anführer der gefährlichen Organisation „Zehn Ringe“.

The Suicide Squad

Angebot
The Suicide Squad (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Robbie, Margot, Elba, Idris, Kinnaman, Joel (Schauspieler)
  • Gunn, James (Regisseur)

Willkommen in Belle Reve, dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate der USA. Hier werden die übelsten Superschurken eingesperrt und versuchen wirklich alles, um wieder rauszukommen sogar der supergeheimen, superdubiosen Task Force X beitreten. Ihr Auftrag? Eine Bande Sträflinge, darunter Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher 2, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin und Harley Quinn, werden bis an die Zähne bewaffnet und auf der entlegenen Insel Corto Maltese abgesetzt, wo es von Feinden nur so wimmelt.

Hier muss sich das Squad einen Weg durch den Dschungel voller Militärs und Guerillakämpfer bahnen, um eine Zielperson auszuschalten. Nur Colonel Rick Flag ist vor Ort, um ihnen auf die Finger zu schauen und Amanda Wallers Regierungstechniker im Ohr, die jede Bewegung überwachen.

Venom: Let There Be Carnage

Venom: Let There Be Carnage (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Hardy, Tom, Williams, Michelle, Harris, Naomie (Schauspieler)
  • Serkis, Andy (Regisseur)

Eddie Brock (Tom Hardy) lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Auf der Suche nach seiner nächsten großen Story gelingt es dem Journalisten Eddie Brock, ein exklusives Interview mit dem verurteilten Mörder und Todeskandidaten Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu führen, der Eddies Geheimnis entdeckt und zum Wirt für Carnage wird, einen bedrohlichen und furchterregenden Symbionten. Eddie und Venom müssen ihre zerstrittene Beziehung überwinden und zusammenarbeiten, um Carnage zu besiegen.

Wonder Woman 1984

Angebot
Wonder Woman 1984 (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Gadot, Gal, Pine, Chris, Wiig, Kristen (Schauspieler)
  • Jenkins, Patty (Regisseur)

Jahrzehnte nach ihrem Sieg über Ares im Ersten Weltkrieg tut sich Diana Prince, alias Wonder Woman, weiterhin schwer damit, den Verlust von Steve Travor, ihrer großen Liebe, zu verkraften. Seitdem er sein Leben opferte, um sie und die Welt zu retten, setzt sie sich für das Gute ein.

Ihre Freunde sind gealtert, doch Diana ist immer noch die selbe. So entgeht ihr auch nicht, dass sich eine große Bedrohung anbahnt. Bald sieht sie sich nicht nur einer neuen Feindin gegenüber.

Zack Snyder’s Justice League

Zack Snyder's Justice League (2 4K Ultra HD) (+ 2 Blu-ray 2D)
  • Affleck, Ben, Cavill, Henry, Adams, Amy (Schauspieler)
  • Snyder, Zack (Regisseur)

In „Zack Snyder’s Justice League“ tut sich Bruce Wayne (Ben Affleck) nach dem selbstlosen Opfer von Superman (Henry Cavill) mit Diana Prince (Gal Gadot) zusammen, um ein Team von Metamenschen zusammenzustellen, das die Welt vor einer nahenden Bedrohung katastrophalen Ausmaßes schützen soll.

Doch diese Aufgabe erweist sich als weitaus schwieriger, als Bruce gehofft hatte, denn jeder der Rekruten muss sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen, um sich von alten Lasten zu lösen und schließlich gemeinsam eine einzigartige Liga von Helden zu gründen. Doch können Batman (Affleck), Wonder Woman (Gadot), Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller) den Planeten noch vor den finsteren Plänen von Steppenwolf, DeSaad und Darkseid retten?

Anzeige


Anzeige