×
Entotem Plato Lite Medienserver für Audio-Video-Foto-Streaming

Anzeige

Entotem Plato Lite: Medienserver mit Vinyl-Ripper

Entotem erweitert seine Produktpalette um den Medienserver Entotem Plato Lite. Anders als seine Geschwister kommt der ohne integrierte Vor- und Endstufe aus und eignet sich damit zur Integration in eine bestehende HiFi-Anlage.

Anzeige

Entotem Plato Lite

Entotem-Plato-Lite Audioserver ohne Vor- und Endstufen

Der Entotem Plato Lite sei „das ideale Ergänzungsgerät für Kunden, die bereits sehr viel in eine hochwertige HiFi-Anlage mit Phonovorstufe und Endstufe investiert haben“ und diese auf Streaming-Funktionen aufrüsten wollen. Der Medienserver speichert Audio-, Video- und Fotodateien auf einer verbauten Festplatte ab und stellt sie im Heimnetzwerk bereit.

Über den integrierten Phonovorverstärker nimmt der Entotem Plato Lite Schallplattenspieler mit MM- und MC-Abtastsystem auf. Per Ripping-Funktion werden die Platten, aber auch weitere Geräte, die an den Analoganschlüssen hängen, in 24 Bit /192 Kilohertz digitalisiert und über die Plato-Medien-Datenbank (via Gracenote) mit Tags und Alben-Covern versehen.

Smart-TVs finden wahlweise über das Netzwerk oder die HDMI-Buchse Anschluss ans System. Außerdem bietet der Server mehrere Digitaleingänge in Form von (Mini-)USB, TOSLINK und Koax.

Die Steuerung des Medienservers gelingt über die Plato App, die es Smartphones und Tablets mit iOS- und Android-Betriebssystem gibt. Die Bedienung per PC sei ebenfalls möglich.

Neben dem Entotem Plato Lite bietet der britische Hersteller weitere Ausführungen des Servers u.a. mit integrierter Class-A- oder Class-AB-Endstufe an. Die Lite-Version ist speziell für die Verbindung mit einem externen Stereo-Verstärker gemacht.

Entotem Plato Lite Preis: 3300 Euro

Anzeige

Anzeige