×
Google-Chromecast-Audio Musik-Streaming-Stick mit Code-Name Hendrix

Anzeige

Google Chromecast Audio: Musik-Streaming-Stick

Die Medien-Streamer der Big-Player erhalten zurzeit jede Menge Updates. Nach dem Apple TV 4 und dem Amazon Fire TV 2 folgt Ende des Monats auch ein neuer Chromecast-Stick. Gerüchten zufolge soll es das aber noch nicht gewesen sein. Google plant angeblich einen eigenen Musik-Streamer namens Google Chromecast Audio.

Anzeige

Google Chromecast Audio

Der Google Chromecast Audio wird für den 29. September 2015 erwartet. Als Arbeitstitel ist bereits „Hendrix“ durchgesickert. Er soll das typissche Stick-Design beibehalten und um einen Audio-Ausgang ergänzen. Mit einem 3,5-mm-Klinkenanschluss soll er handelsübliche Stereoanlagen und Lautsprecher mit entsprechendem Eingang Streaming-fähig machen.

Stattest Du mehrere Lautsprecher und HiFi-Anlagen mit je einem Google Chromecast Audio aus, soll sich Musik synchron auf allen Geräten wiedergegeben lassen. Das wäre Googles Ansatz für ein eigenes Multiroom-System.

Neben Google Music, Pandora und Rdio soll auch Spotify als Musik-Streaming-Dienst auf dem Google Chromecast Audio mit enthalten sein.

Am 29. September 2015 wissen wir mehr. Dann wird neben dem Google Chromecast Audio auch die zweite Generation des eigentlichen Chromecast präsentiert. Als weitere Neuheiten werden die Smartphones Nexus 5X und 6P erwartet. Weitere Informationen: Google Cast for Audio.

Anzeige

Anzeige