×
Hidizs AP60 DAC, Kopfhörer-Verstärker, Digital Audio Player

Anzeige

Hidizs AP60: Amp, DAC, HiRes-Player für schlanke 100 Euro

Die Chinesen wieder! Für gerade einmal 100 Euro gibt’s den Hidizs AP60, einen kombinierten D/A-Wandler, Kopfhörer-Verstärker, Digital Audio Player und bidirektionalen Bluetooth-Sender/Empfänger. Die Kombination ist vielleicht nicht neu. Für den Preis aber schon ungehört unschlagbar.

Anzeige

Hidizs AP60

Hidizs AP60 DAC, Verstärker und HiRes-Player

DAC, Verstärker und HiRes-Player inklusive Bluetooth aptX: Wofür andere vierstellige Beträge verlangen, wollen die Chinesen von Hidizs nur runde 100 Euro. Der Hidizs AP60 soll der perfekte Einstieg in die Profiwelt der mobilen Hiresolution-Player sein.

Die Formatauswahl gibt ihm zumindest recht: AIFF, ALAC, FLAC, WAV und viele mehr werden bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz unterstützt, genauso wie DSF und DSD inklusive Gapless Playback.

Bluetooth? Ja, das kann er auch und zwar in beide Richtungen. Der Hidizs AP60 soll nicht nur Signale vom Smartphone oder Tablet empfangen, sondern auch an Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher weitergeben.

Externe D/A-Wandler finden per USB am kleinen Hidizs Platz. Die braucht es aber eigentlich nicht, denn der AP60 ist selbst DAC und Verstärker für den Computer.

Der Digital Audio Player (DAP) ist mit richtigen Tasten ausgestattet, unterstützt externe Speicher mit bis zu 256 GB und liegt mit zehn Stunden Akkulaufzeit im guten Durchschnitt aktueller DAPs. Einen Kopfhörer-Anschluss mit einer Ausgangsimpedanz von 0,1 Ohm gibt’s natürlich auch, genauso wie ein TFT-Display mit Alben-Cover-Darstellung.

Klingt zu gut, um wahr zu sein und ist bereits bestellt.

Hidizs AP60 Preis: 100 Euro
Weitere Informationen: Headsound

Anzeige

Anzeige

Share
+1
Tweet
Pin
Email