×
High End 2022 löst Audio-HiFi-Messe in 2021 ab

Anzeige

High End 2022 löst Audio-HiFi-Messe in 2021 ab

Die High End 2021, die vom 9. bis 12. September 2021 in München geplant war, wird aufgrund der Coronapandemie unter dem Namen High End 2022 in den Mai 2022 verlegt. Hierzu habe sich die High End Society Service GmbH nach erneuter Beurteilung der aktuellen Situation entschlossen.

Anzeige

High End 2022

High End 2022 HiFi Messe im Mai

Die internationale Audio-Messe High End 2022 soll im Frühjahr vom 19. bis 22. Mai 2022 ihre Tore im Münchener MOC öffnen. Auch die parallel zur Ausstellung geplante IPS – International Parts + Supply weicht auf den Termin im neuen Jahr aus.

„Wir haben uns sehr gut vorbereitet und waren überzeugt, dass die High End 2021 und die neue IPS trotz der veränderten Bedingungen im Herbst stattfinden können,“ sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Veranstalters High End Society Service GmbH.

Er bedaure sehr, dass durch die Verlegung die Wartezeit auf das alljährliche Event noch einmal verlängert wird. „Dennoch müssen wir vorausschauend handeln, um das Vertrauen unserer Aussteller nicht zu verlieren. Derzeit schätzen wir die Lage mit Blick auf die weltweit schleppende Entwicklung als sehr unsicher ein. Das Risiko für eine kurzfristige Absage bleibt einfach zu hoch,“ so Dreischärf.

Da sich die Eindämmung der Pandemie nicht so zügig entwickeln würde, wie erhofft, könne momentan niemand absehen, ob im September tatsächlich eine internationale Messe zufriedenstellend durchgeführt werden könne.

Darüber hinaus sehe sich der Veranstalter nach wie vor in der Verantwortung, die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen und Planungssicherheit zu gewährleisten. Mit der Aussicht, dass im nächsten Jahr die derzeitigen Maßnahmen gelockert sein werden und globales Reisen vielleicht wieder uneingeschränkt möglich sein wird, stehe der High End 2022 im Mai nichts mehr im Wege.

High End Messe

Die High End – die internationale Audio-Messe – gibt den guten Ton der erstklassigen Musikwiedergabe an. Seit vier Jahrzehnten ist sie Anlaufstelle für Produzent/innen, Verkäufer/innen und Konsument/innen hochwertiger Unterhaltungselektronik. An vier Tagen im Mai kommt in München die Fachwelt zusammen, wenn Hunderte Aussteller/innen aus über 40 Ländern ihre Neuheiten in den Hallen und Atrien des MOC präsentieren.

IPS 2022

Die IPS ist eine Ergänzung zur HiFi-Messe. Auf einer abgetrennten Fläche im MOC parallel zur High End 2022 soll sie Hersteller/innen von Zulieferprodukten für die Audio-Industrie eine Plattform bieten, um direkt mit ihren Kund/innen in Kontakt zu treten und ihre Produkte zielgruppenorientiert zu präsentieren.

Anzeige

Anzeige