×
DJ Nyma Interview

Anzeige

Zu Besuch bei NYMA im Flying-Carpet-Studio Berlin

Der Berliner DJ NYMA ist ein sehr umtriebiger Mensch. Wenn man ihn nicht gerade in Japan, Südamerika oder einem europäischen Club antrifft, verbringt er seine Zeit in seinem Flying-Carpet-Studio in Berlin-Kreuzberg. Hier produziert er Musik, verwaltet sein Label It’s All In You und designt in Kooperation mit verschiedenen Herstellern exklusive Hardware.

Anzeige

Interview DJ Nyma


Nymas musikalischen Wurzeln gehen auf das Jahr 1995 zurück, in dem er DJ Namito im Berliner Tresor-Club zum ersten Mal sah. Seit dem ist er gefesselt von der Berliner Clublandschaft und hat sich der elektronischen Musik verschrieben.

Mit der festen Entscheidung sein Leben durch Musik zu finanzieren, entschloss sich NYMA, für ein Studium zum Audioengineer am SAE Institute. Im Anschluss daran arbeitete er bei der Musiksoftware-Schmiede Ableton und ging als technischer Support mit namhaften DJs wie Richie Hawtin, Loco Dice und Carl Craig auf Tour.

Seitdem ist er als Vollzeit-Musiker in der ganzen Welt unterwegs und lässt sich von den verschiedenen Kulturen, Lichtspielen, aber vor allem neuen Technologien inspirieren. 2014 brachte er zusammen mit Carreno is LB sein erstes Album „Lunar Fringe“ heraus und gründete mit DJ Magda das Free-Donwload-Projekt DTR.

Nima Studio Detail 01 Nima Studio Detail 02

Wir haben uns mit NYMA zusammengesetzt und uns über seine Projekte und seine Art Musik zu konsumieren ausgetauscht. Wie er zu dem Thema Streaming steht, ob er digital oder analog bevorzugt und mit welchen Mitteln er produziert, erfährst Du im exklusiven Video-Interview von MODERNHIFI.

Anzeige

Anzeige