×
JBL-Pulse-2 Bluetooth-Lautsprecher mit Farb-Sensor-Objektiv

Anzeige

JBL Pulse 2: Bluetooth-Lautsprecher mit Farbsensor

Um aus der Masse an Bluetooth-Lautsprechern noch hervorzustechen, muss man sich schon etwas ganz besonders einfallen lassen. Der JBL Pulse 2 ist spritzwassergeschützt und nimmt mit einem Farbsensor-Objektiv die Farben der Umgebung an.

Anzeige

JBL Pulse 2

Der Bluetooth-Lautsprecher JBL Pulse 2 soll nicht nur klanglich überzeugen, sondern auch in Sachen Optik einiges hermachen. Im Rhythmus der Musik erhellt der mobile Lautsprecher seine Umgebung mit einer farblich passenden Lichtershow.

Dazu wird das Prism-Farbsensor-Objektiv am JBL Pulse 2 auf eine bestimmte Farbe ausgerichtet. Anschießend passt sich das Gehäuse des Bluetooth-Lautsprechers darauf an. Alternativ lässt sich das Farbenspiel über die JBL-Connect-App an die eigenen Vorstellungen anpassen.

„Spritzwasserschutz“ ist hier fast schon untertrieben. Auf der IFA 2015 haben wir erlebt, wie der JBL Pulse 2 mit einem Eimer Wasser übergossen wurde. Das Resultat: Der Bluetooth-Lautsprecher spielte ohne Probleme weiter.

Der integrierte Akku verspricht eine Gesamtspielzeit von bis zu zehn Stunden. Ein eingebautes Mikrofon mit Echo- und Geräuschunterdrückung wandelt den Lautsprecher zur mobilen Freisprecheinrichtung um.

Mit der Funktion JBL-Connect lässt sich der Lautsprecher mit weiteren Connect-fähigen Geräten verbinden. Eines davon ist die ebenfalls zur IFA 2015 vorgestellte Soundbar JBL Boost TV.

Für ausreichend Druck im Bass sorgen zwei passive Bass-Radiatoren. Im Takt der Musik entlocken sie dem Funklautsprecher seine tiefen Frequenzen.

JBL Pulse 2 Preis:

Anzeige

Anzeige