×
Marantz Model 40n Streaming-Verstärker

Anzeige

Marantz Model 40n Streaming-Verstärker

Der Stereo-Verstärker Marantz Model 40n verbindet sich im Netzwerk mit zahlreichen Musik-Streamingdiensten und gibt den Ton bei Bedarf an kompatible Geräte weiter – auch die vom Fernseher über den HDMI-Anschluss oder den vom Plattenspieler. Das Design ist zeitlos elegant.

Anzeige

Marantz Model 40n

Der Marantz Model 40n ist sowohl Verstärker als auch Netzwerkplayer

Der Marantz Model 40n ist sowohl Verstärker als auch Netzwerkplayer und sieht dabei noch verdammt gut aus. Er bietet unter anderem Zugriff auf die Streamingdienste Spotify Connect, Amazon Music oder TIDAL sowie Internetradio über TuneIn. Darüber hinaus spielt er PCM-Dateien mit einer Auflösung bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz sowie DSD-Files mit bis zu 5,6 MHz aus privaten digitalen Musikbibliothek.

Eine fortschrittliche WLAN-Technologie soll störungsfreies Streaming auch in dicht bewohnten Innenstädten sicherstellen. Für ein intuitives Benutzererlebnis wird der Model 40n mit einer Fernbedienung ausgeliefert und lässt sich außerdem per Sprachbefehl über Siri und Alexa steuern.

Dank der integrierten HEOS Built-in-Techick beherrscht der Vollverstärker neben der Musikwiedergabe über die HEOS App auch das Streaming via AirPlay 2 und Bluetooth.

Die Technologie erlaubt es weiterhin, Musik kabellos über Heos-kompatible WLAN-Lautsprecher in jedem Raum zu verteilen. Das funktioniert neben den Streaming-Diensten auch mit jedem Eingang des Marantz Model 40n, einschließlich Phono.

Neben dem Plattenspieler-Eingang für MM-Dreher sticht der HDMI-ARC-Anschluss (Audio Return Channel) heraus, der es ermöglicht, einen Fernseher direkt an den Marantz-Verstärker anzuschließen. Dazu passt der Subwoofer-Ausgang mit einstellbarer Frequenzweiche.

Neben dem Plattenspieler-Eingang für MM-Dreher sticht der HDMI-ARC-Anschluss am Marantz Model 40n heraus

Die Class-A/B-Verstärkerstufe liefert 2 x 70 Watt Leistung (an 8 Ohm) bzw. 2 x 100 Watt (an 4 Ohm). Ein größerer Netztransformator, vier Ausgangstransistoren pro Kanal, massive Stromschienen aus Kupfer sowie besonders kurze Signalwege sollen die interne Impedanz senken und die Hochstromfähigkeit des Verstärkers sicherstellen.

Dadurch sei der Vollverstärker außerordentlich dynamisch und soll jeden Lautsprecher mühelos ansteuern. Er kommt mit den Marantz eigenen HDAMs (Hyper-Dynamic Amplifier Modules), die für den musikalischsten Klang aus jedem Lautsprecher sorgen sollen – von präzisen Basstransienten bis zu sanften, ausgewogenen Mitten und Höhen.

„Ich denke, man muss kein Audiophiler sein, um satten, warmen Klang zu schätzen“, sagt Joel Sietsema, President von Marantz, und ergänzt:

„Mit dem Model 40n haben wir die Balance zwischen dem berühmten Marantz-Klang und schlichtem, ansprechendem Design, modernen Technologien und beeindruckender Power weiter perfektioniert. Dieses Produkt eignet sich hervorragend für alle, die Wert auf erstklassige Performance sowie Eleganz, Schlichtheit und Bedienkomfort legen.“

Preis und Verfügbarkeit

  • Marantz Model 40n Preis: 2.499 Euro
  • Verfügbar ab: März 2022
  • Varianten: Schwarz und Silber-Gold

Anzeige


Anzeige