×
Octave-Phono-EQ.2 Phono-Vorverstärker

Anzeige

Octave Phono EQ.2: schmuckes Kästchen

Die Schallplatte ist noch lange nicht tot und auch modernen HiFi-Anlagen steht ein Plattenspieler gut zu Gesicht. Blöd nur, wenn der Vollverstärker keinen Phono-Eingang besitzt. Mit dem Octave Phono EQ.2 steht nun eine kompakte Lösung an. Das externe Phonomodul verbindet sich mit jeder Stereo-Anlage.

Anzeige

Octave Phono EQ.2

Octave und Vinyl waren schon immer eine gute Kombination. Die Vor- und Vollverstärker, wie der Octave V 80 SE, lassen sich optional um einen Phono-Eingang erweitern. Jetzt hat der deutsche Hersteller auch eine Lösung für alle nicht Octave-Besitzer im Programm.

Der Octave Phono EQ.2 ist ein externer Phono-Vorverstärker, der sich mit jedem klassischen AV- und Stereo-Verstärker versteht. Er kommt in einem magnetisch geschirmten Gehäuse und mit einem streufeldarmen Steckernetzteil im Gepäck. Laut Octave bleiben dadurch ungewollte 50-Hz-Netzschwingungen draußen.

Die Phono-Vorstufe nimmt Signale von MM- und MC-Tonabnehmern auf. Eine Impedanz- und Verstärkungsanpassung nimmt beide Arten breitwillig auf. Impedanz und Verstärkung lassen sich nach den eigenen Gegebenheiten variieren. Dabei stehen Werte zwischen 62 Ohm und 1.000 Ohm bzw. 58 dB und 72 dB zur Wahl. Zudem enthält der Octave Phono EQ.2 noch einen Subsonic-Filter zum Schutz der Tieftonmembrane.

Die Buchsen am Anschlussfeld sind allesamt vergoldet. Im Inneren verrichten streng selektierte Bauteile von ausgesuchten Herstellern ihre Arbeit, so Octave.

Preis und Verfügbarkeit des Octave Phono EQ.2 sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Anzeige

[amazon_link asins=’B01E8YEL6C‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’93e177c0-f97b-11e7-9b5e-27a44f01c4ed‘]

Anzeige