×
Rammstein Album Zeit in 3D-Audio mit Dolby Atmos

Anzeige

Rammstein Album „Zeit“ in Dolby Atmos

Drei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Nummer-1-Album erscheint das neue Werk „Zeit“ von Rammstein. Das Besondere: Die Band präsentiert ihren achten Langspieler auch im immersiven 3D-Audioformat mit Dolby-Atmos-Sound.

Anzeige

Rammstein Album „Zeit“ in Dolby Atmos

Das Album „Zeit“ von Rammstein ist ab dem 29. April u.a. bei Apple Music exklusiv in Dolby Atmos verfügbar

Über zwei Jahre haben Till Lindemann (Gesang), Flake (Keyboard), Paul Landers (Gitarre), Richard Z. Kruspe (Gitarre), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Drums) an dem Nachfolger des 2019er Werkes „Rammstein“ gearbeitet.

Herausgekommen sind die elf Songs des neuen Albums „Zeit“ (Universal). Produziert wurden die Tracks vom Produzenten Olsen Involtini in den La-Fabrique-Studios in St. Rémy de Provence, Frankreich.

Für den Dolby-Atmos-Mix zeichnet der finnische Chief Mastering Engineer Svante Forsbäck verantwortlich, der den Dolby-Sound in den Studios von Chartmakers, Helsinki, produzierte:

„Das Ziel bei diesen Dolby-Atmos-Mischungen war es, ein zusätzliches Gefühl von Tiefe und Spannung zu erzeugen, während der Punch und die Wirkung der Stereomischung erhalten bleiben. Rammstein hat schon immer groß und weit geklungen, aber die Verwendung des Dolby-Atmos-Formats gab uns mehr Optionen, um eine noch größere Klangbühne zu erreichen.“

Für das Cover-Artwork haben Rammstein mit Bryan Adams zusammengearbeitet. Der kanadische Musiker und Fotograf lichtete die Musiker unter anderem auf der Treppe des ikonischen Trudelturms in Berlin-Adlershof ab.

Release in Dolby Atmos

Das Album „Zeit“ ist ab dem 29. April u.a. bei Apple Music exklusiv in Dolby Atmos verfügbar.

Fans können Dolby Atmos Music u.a. über die Apple Music App mit iPhones und Android Smartphones und jedem Kopfhörer hören. Außerdem ist Apple Music mit Dolby Atmos über die Apple TV Box verfügbar und kann damit über Dolby-Atmos-fähige Fernseher, Soundbars oder Lautsprechersysteme abgespielt werden.

Anzeige



Angebot
Zeit (Special Edition, 6-Panel Digipack, 56 Seiten Booklet im Schuber)
  • Zeit (Special Edition, 6-Panel Digipack, 56 Seiten Booklet im Schuber)
  • Audio-CD – Hörbuch

Anzeige