×
Sennheiser Urbanite gewinnt Red Dot Award

Anzeige

Sennheiser Kopfhörer werden 3-fach prämiert

Sennheiser räumt beim diesjährigen Red Dot Award gleich dreifach ab. Die Serien Sennheiser Urbanite, RS und Sports erhalten den Preis Product Design 2015.

Anzeige

Red Dot Award für Sennheiser

In diesem Jahr reichten fast 2000 Teilnehmer aus 56 Ländern ihre Produkte zur Bewertung ein. Aus 4928 Artikeln wählte eine international besetzte Jury die glücklichen Gewinner aus. Dabei wurde auf die Kriterien Design, Produktqualität und Innovationsanspruch Wert gelegt. Sennheiser setzte sich mit seinen Kopfhörern durch und konnte die Kritiker mit Produktgestaltung und Klangperformance für sich gewinnen.

Auch wir haben uns auf MODERNHIFI bereits ein umfassendes Bild von der Urbanite-Serie gemacht. Die stylische Optik, der perfekte Tragekomfort und der gute Klang für unterwegs konnten uns überzeugen. Den ausführlichen Test zum Sennheiser Urbanite kannst Du hier noch einmal nachlesen.

Die Sports-Serie ist Sennheisers zweiter Preisträger beim Red Dot Award. Sie wurde gerade erst auf der CES 2015 in Las Vegas vorgestellt. Die In-Ear-Kopfhörer rund um den Sennheiser MX 686 SPORTS wurden zusammen mit der Münchner Agentur designaffairs entwickelt. Die Jury konnte durch das ergonomische Design der Produkte überzeugt werden.

Für den eigenständigen Look der Funkkopfhörer RS Digital Wireless hat Sennheiser die Kieler Agentur Brennwald Design beauftragt. Die erfolgreiche Kooperation brachte drei Drahtlos-Kopfhörer hervor, die sich ebenfalls in der Kategorie Product Design durchsetzten.

Nach dem iF Design Award konnte Sennheiser mit der Red-Dot-Auszeichnung bereits die zweite große Auszeichnung in diesem Jahr für sich verbuchen.

Anzeige

[amazon_link asins=’B00M1TS63Q,B00M3NZYKI,B00QKJ3UA2′ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4bb5f437-ed7d-11e7-8d37-2b1b8ca5278c‘]

Anzeige