×
Technics SB-G90M2 Standlautsprecher-Update

Anzeige

Technics SB-G90M2 Standlautsprecher-Update

Technics präsentiert seinen neuen Standlautsprecher Technics SB-G90M2 aus der Grand-Class-Serie, als verbessertes Nachfolgemodell der “High-End”-Speaker SB-G90.

Anzeige

Technics SB-G90M2

Technics SB-G90M2 Koaxial-Hochtöner

Technics präsentiert seinen neuen Standlautsprecher Technics SB-G90M2 aus der Grand-Class-Serie. Wie bereits das Vorgängermodell SB-G90 ist die neue M2-Version als 3-Wege Bassreflex-Lautsprecher konzipiert und basiert auf einem 2-Wege-Koaxialtreiber mit 25-mm-Hochtonkalotte und einer 160-mm-Mitteltonmembran aus Aluminium. Dazu stellen zwei weitere 160-mm Tieftontreiber die Basswiedergabe sicher.

Sämtliche mechanischen Komponenten und das Treiber-Design der SB-G90 will der Hersteller verbessert haben. Durch den Einsatz von Computer-Analysen und Simulationen sei es gelungen, alle eingesetzten Komponenten wie Treiber und die Gehäuse-Struktur auf minimalste Verzerrung zu optimieren und störende Resonanzen zu unterdrücken.

Die Technics SB-G90M2 verfügen im Vergleich zum Vorgängermodell über folgende Funktionen und technische Spezifikationen.

SB-G90M2 vs. SB-G90

Technics SB-G90M2 vs. SB-G90 MK2
  • Advanced Phase Precision Driver: Unter Einsatz von Computer-Analysen und Simulationen mit der „Finite Elemente Methode” sei die Struktur und Form des Koaxial-Treiber optimiert, um Eigenresonanzen und Verzerrungen für eine noch natürlichere Mittenwiedergabe zu reduzieren. Dazu sorge der „Linear Phase Plug“ für eine optimale Phasenlinearität und ausgewogenen Schalldruckverlauf im Hochtonbereich.
  • Advanced BDMA (Balanced Driver Mounting Architecture): Die im Inneren des Gehäuses eingebaute “zweite” Schallwand, auf welcher der Magnet des Treibers an seinem Schwerpunkt montiert ist, wurde bis zur Bodenplatte des Gehäuses verlängert. Auftretende Vibrationen würden so effektiv in den Fußboden abgeleitet.
  • Akustisch optimiertes Gehäuse: Die innere Struktur des Gehäuses mit aufwändigen Versteifungen wurde im unteren Bereich überarbeitet. Um stehende Wellen innerhalb des Gehäuses zu unterdrücken, wurde ein mehrfach gefalteter „Wave Guide“ eingebaut.
  • Die neue Technics SB-G90M2 verfügen über ein doppeltes Paar von Anschluss-Schraubklemmen und ermöglicht so Bi-Wiring- und Bi-Amping.

Preis und Verfügbarkeit

  • Technics SB-G90M2E-K Preis: 2.299 Euro pro Stück
  • Verfügbar ab: Oktober 2021 für 2.299 Euro in schwarzer Klavierlack-Oberfläche

Anzeige


Anzeige