×
Ultrasone Sirius: Per Adapter zum Bluetooth-Kopfhörer

Anzeige

Ultrasone Sirius: Per Adapter zum Bluetooth-Kopfhörer

Mit der Performance Serie hat Ultrasone eine Reihe an geschlossenen dynamischen Kopfhörern im Programm: Zum musikhören, am Computer, beim Gaming oder als großer Kopfhörer für unterwegs. Bis jetzt waren Hörerinnen und Hörer an ein Kabel gebunden. Der neue Ultrasone Sirius soll damit brechen.

Anzeige

Ultrasone Sirius

Ultrasone Sirius Bluetooth-Adapter Ultrasone Sirius Bluetooth-Modul für Kopfhörer

Der Ultrasone Sirius ist ein kompakter Bluetooth-Adapter speziell für die Ultrasone-Performance-Kopfhörer, wie den Ultrasone Performance 880 (Test). Sein gebogenes Design ist auf die Formgebung des Kopfhörers abgestimmt.

Mit einem Gewicht von 12 Gramm soll er kaum spürbar sein. Durch den Bajonett-Verschluss wird das Kopfhörerkabel abgenommen und der Ultrasone Sirius eingesteckt – so wird aus einem kabelgebundenen Kopfhörer ein Bluetooth-Modell.

Für die drahtlose Audioübertragung von Smartphone, Tablet, Notebook, dem Computer oder einer HiFi-Anlage kommt beim Ultrasone Sirius der Bluetooth-aptX-Codec zum Einsatz. So wird sichergestellt, dass das Audiomaterial den Kopfhörer in bester Qualität erreicht.

Neben dem Bluetooth-Modul befindet sich im Ultrasone Sirius ein Verstärker, der eine exzellente Klangausgabe ermöglichen soll, so als wäre der Adapter an einem Kopfhörerverstärker angeschlossen.

Durch das integrierte Mikrofon wird ein Ultrasone-Performance-Kopfhörer im Zusammenspiel mit dem Ultrasone Sirius auch zum Headset – zum Telefonieren, am Computer bzw. Notebook für Videokonferenzen oder als drahtloser Gaming-Kopfhörer.

Der Ultrasone Sirius verfügt über einen integrierten Akku: Bis zu 12 Stunden ununterbrochener Musikgenuss sollen damit möglich sein. Musikhörer können sich bis zu 20 Meter von der Bluetooth-Wiedergabequelle entfernen. Die Standby-Zeit liegt wohl bei 160 Stunden. In etwa einer Stunde sei der Sirius wieder vollgeladen.

Ultrasone Sirius Preis: Preis nicht verfügbar
Erhältlich ab: August 2017

Anzeige


Ultrasone Sirius Bluetooth Adapter für Kopfhörer Performance
  • Das ist in der Tat ein Sender Bluetooth federleicht (12 Gramm),
  • Mit integriertem Verstärker, Lautstärke -

Anzeige