×
Xgimi Aura: 4K-Kurzdistanzbeamer

Anzeige

Xgimi Aura: 4K-Kurzdistanz-Laser-Beamer

Xgimi zeigte auf der Consumer Electronics Show (CES 2022) seine Produktneuheiten für das kommende Jahr. Im Fokus stand dabei die weiterentwickelte Version des kompakten Beamers Xgimi Halo+ sowie der komapkte Laserprojektor Xgimi Aura.

Anzeige

Xgimi Aura

Der Laserprojektor Xgimi Aura soll auf kurze Distanz von nur 20 cm Entfernung ein kristallklares 4K-Bild von 100 Zoll an die Wand werfen

Der Laserprojektor Xgimi Aura soll auf kurze Distanz von nur 20 cm Entfernung ein kristallklares 4K-Bild von 100 Zoll an die Wand werfen. Kombiniert mit vier 15 Watt starken Harman-Kardon-Lautsprechern mit Dolby Audio und einer Helligkeit von 2400 ANSI Lumen, würde der Kurzdistanzbeamer klassischen Fernseher Konkurrenz machen.

Dabei nimmt der Xgimi Aura jedoch weitaus weniger Platz ein trotz vergleichbarer Bildschirmdiagonale.

“Der Xgimi Aura wurde für den Heimbereich entwickelt und fügt sich mit seinem Design auf natürliche Weise in jede Einrichtung ein“, so Andres Gomez, Marketingdirektor bei Xgimi.

„Wir sehen, dass der technologische Wandel, der sich bereits auf alle anderen Bereiche unseres Lebens ausgewirkt hat, nun auch unser Home Entertainment erreicht. Mit dem Xgimi Aura wird Ihr nächster Fernseher kein Fernseher mehr sein.“

Xgimi Halo+

Xgimi Halo+ Beamer

Die Beamer aus der Xgimi Halo-Familie ließen sich dagegen einfach in den Rucksack packen und sekundenschnell aufbauen. Jetzt stellt der Hersteller seinen neuen Xgimi Halo+ vor.

Der Halo+ erreiche eine maximale Helligkeit von 900 ANSI Lume. Damit käme jeder Frame dank FHD-Auflösung und HDR10 bestens zur Geltung. Um den Xgimi Halo+ tatsächlich portabel zu machen verfügt er über eine integrierte Batterie, die bis zu zwei Stunden Wiedergabezeit erlaubt.

„Der Halo+ wurde mit der Absicht entwickelt, einen Projektor zu schaffen, der zu Hause genauso leistungsfähig ist wie unterwegs“, sagt Tex Yang, Vice President of Global Sales bei Xgimi Corporate.

„Wir haben Halo+ mit unserer besten Technologie ausgestattet, um den leistungsstärksten tragbaren Projektor zu schaffen, der für Anfänger:innen einfach zu bedienen ist und gleichzeitig die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Technik-Fans erfüllt“, fügte er hinzu.

Preise und Verfügbarkeit

  • Xgimi Aura Preis: 2.499 Euro
  • Xgimi Halo+ Preis: 849 Euro
  • Verfügbar ab: sofort


Angebot
XGIMI Halo Beamer Full HD 800 ANSI Lumen, Mini Beamer Native 1080P Projektor WLAN Unterstützt 4K Input, Android TV 9.0 Lautsprechern von Harman/Kardon, Support HDMI TV Stick Xbox Laptop/ PS5
  • 1080P BILD 800 mit ANSI-LUMEN: Native 1080p FHD-Auflösung gepaart mit hellen 800 ANSI-Lumen, 225% besser als 720p-Mainstream-Projektoren.
  • ANDROID TV: Greifen Sie über Google Play auf über 5000 Apps zu, darunter YouTube, Prime Video, Hulu, Disney+, HBO Max und mehr!

Anzeige


Anzeige