×
Yamaha Aventage AV-Receiver mit 8K60, 4K120, HDR10+

Anzeige

Yamaha Aventage AV-Receiver mit 8K60, 4K120, HDR10+

Mit der Firmware-Version 1.65 unterstützen die AV-Receiver Yamaha RX-A4A, RX-A6A und RX-A8A nun auch eine Bildwiederholrate von 60 Hertz bei 8K-Auflösung (8K60) und 120 Hertz bei 4K-Auflösung (4K120). Zudem ist mit dem Update die Wiedergabe von Inhalten mit HDR10+ möglich.

Anzeige

Höhere Bildwiederholrate, HDR10+ und weitere Neuerungen

Yamaha RX-A6A 8K-Receiver mit Auro 3D und 4k 120 Hz für Gaming

Höhere Bildwiederholrate (8K60 und 4K120), HDR10+ und weitere Neuerungen soll das aktuelle Firmware-Update 1.65 ermöglicht bei den Aventage-AV-Receivern Yamaha RX-A4A, RX-A6A und RX-A8A ermöglichen.

Für eine Darstellung von Filmen und Serien mit hohem Dynamikbereich wird nun auch HDR10+ unterstützt. Um die neuen Funktionen nach dem Update optimal nutzen zu können, muss unter dem Menüpunkt Video/HDMI noch die höhere Frequenz bzw. Auflösung ausgewählt und bestätigt werden.

Yamaha verbessert mit diesem Update außerdem die Wiedergabe von Internet-Radiosendern und erweitert die Funktionen der MusicCast CONTROLLER App, die nun auch eine Seek-Funktion für schnelles Vor- und Zurückspringen in Podcasts oder Musik-Tracks bei Streamingdiensten wie Qobuz, Tidal, Amazon Music HD sowie Deezer erhält.

Die Yamaha Aventage Serie vereint eine Multimedia-Schnittstelle mit HiFi-Elementen. Die 64 Bit Qualcomm QCS407 Smart Audio Platform setzt die Formate Dolby Atmos, DTS:X und seit diesem Jahr auch Auro 3D um.

Für die Abstimmung, Raumklang und weitere Feinjustage sind die herstellereigenen Technologie Surround:AI zusammen mit der YPAO 3D Einmessung integrier.

Preis und Verfügbarkeit

  • die aktuelle Firmware-Version 1.65 ist ab sofort und kostenfrei erhältlich

Anzeige


Anzeige