×
Denon AH-D7200 Over-Ear-Kopfhörer

Anzeige

Denon AH-D7200: die Rückkehr des Holzkopfhörers

Mit dem Denon AH-D7200 lässt der Hersteller sein berühmtes Kopfhörer-Design wieder auferstehen. Die Ohrschalen des Over-Ears bestehen komplett aus Holz und im Inneren befindet sich hauseigene Treibertechnik.

Anzeige

Denon AH-D7200

Denon-AH-D7200 Kopfhörer

Denon baut in diesem Jahr mal wieder sein Kopfhörerprogramm aus: nachdem der 7100er optisch eher gewöhnungsbedürftig war, kehrt der Hersteller mit dem Denon AH-D7200 wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Die damals gern verwendeten Fostex-Treiber machen nun den 50-Millimeter-Free-Edge-Systemen von Denon Platz. Auffällig sind die hölzernen Gehäuseschalen, die sich auch auf den Klang auswirken sollen.

Der Kopfhörerbügel des Denon AH-D7200 besteht aus stabilem Aluminium, während die Ohrpolster und das Kopfband aus Leder gefertigt sind. Einer erster Aufsetz-Test hat ein sehr angenehmes Tragegefühl mit sich gebracht. Die Ohrmuscheln des Over-Ear-Kopfhörers sind zwar recht groß, liegen aber angenehm über den Ohren und sehen dabei noch edel aus.

Der Kopfhörer kommt mit austauschbaren Kabeln, von denen eines mit einer Headset-Funktion für Apple-Geräte ausgestattet ist.

Preis und Verfügbarkeit

Denon-AH-D7200 Headphones

Der Denon AH-D7200 soll Ende des Jahres erscheinen. Nach ersten Informationen könnte sich der Preis bei ca. 600 Pfund (785 Euro) einordnen.

Anzeige

Anzeige

Share
+1
Tweet
Pin
Email