×
Denon AH-D7200 Over-Ear-Kopfhörer

Anzeige

Denon AH-D7200: die Rückkehr des Holzkopfhörers

Mit dem Denon AH-D7200 lässt der Hersteller sein berühmtes Kopfhörer-Design wieder auferstehen. Die Ohrschalen des Over-Ears bestehen komplett aus Holz und im Inneren befindet sich hauseigene Treibertechnik.

Anzeige

Denon AH-D7200

Denon-AH-D7200 Kopfhörer

Denon baut in diesem Jahr mal wieder sein Kopfhörerprogramm aus: nachdem der 7100er optisch eher gewöhnungsbedürftig war, kehrt der Hersteller mit dem Denon AH-D7200 (Test) wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Die damals gern verwendeten Fostex-Treiber machen nun den 50-Millimeter-Free-Edge-Systemen von Denon Platz. Auffällig sind die hölzernen Gehäuseschalen, die sich auch auf den Klang auswirken sollen.

Der Kopfhörerbügel des Denon AH-D7200 besteht aus stabilem Aluminium, während die Ohrpolster und das Kopfband aus Leder gefertigt sind. Einer erster Aufsetz-Test hat ein sehr angenehmes Tragegefühl mit sich gebracht. Die Ohrmuscheln des Over-Ear-Kopfhörers sind zwar recht groß, liegen aber angenehm über den Ohren und sehen dabei noch edel aus.

Der Kopfhörer kommt mit austauschbaren Kabeln, von denen eines mit einer Headset-Funktion für Apple-Geräte ausgestattet ist.

Preis und Verfügbarkeit

Denon-AH-D7200 Headphones

Der Denon AH-D7200 soll Ende des Jahres erscheinen. Preis: 549,00 EUR

Anzeige


Denon AH-D7200 Premium Over Ear Kopfhörer mit Ohrschalen aus Walnussholz, HiFi-Kopfhörer, Hi-Res Audio, 50mm FreeEdge-Treiber, abnehmbares 7N-Kupferkabel, Schwarz
  • HIFI-KOPFHÖRER FÜR MUSIK IN AUSGEZEICHNETER QUALITÄT: Die 50mm FreeEdge-Treiber aus besonders robustem Nanofasermaterial sorgen für High-Resolution-Audio mit minimaler Verzerrung
  • OHRSCHALEN AUS ECHTHOLZ: Die eleganten und 100 % natürlichen Walnuss-Ohrschalen sind selbstdämpfend, stabil und eliminieren unerwünschte Vibrationen für eine extrem detaillierte, lebendige Wiedergabe mit dem gewissen Extra

Anzeige