×
Denon DCD-50 neuer CD-Player aus der Lifestyle-Serie

Anzeige

Denon DCD-50: CD-Player für den PMA-50

Denon erweitert seine Design-Serie um den CD-Player Denon DCD-50. Das zweite Produkt der noch jungen Lifestyle-Reihe wird damit zum optimalen Spielpartner für den HiFi-Verstärker Denon PMA-50.

Anzeige

Denon DCD-50

CD-Player Denon DCD-50 und Verstärker Denon PMA-50 Übereinander gestellt.

Wir haben Dir den Verstärker Denon PMA-50 bereits ausführlich im Test vorgestellt. Mit seiner Ausstattung, dem minimalistischen Design und dem Klangkonzept, wurde er vom Start Weg unsere neue Referenz. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er von einem passenden Zuspieler Unterstützung erhält.

Jetzt ist es soweit und der CD-Player Denon DCD-50 wird vorgestellt. Dabei hat man sich vom Design logischerweiße am Verstärker orientiert. Denn auch der neue CD-Player ist in Schwarz und Silber erhältlich und kommt mit einer matten Aluminiumoberfläche daher.

Beim DCD-50 hat sich Denon für ein Slot-in-Laufwerk entschieden. Dieses spielt klassische Audio-CDs sowie CDs mit MP3- und WMA-Dateien ab. Die Signalverarbeitung verläuft komplett digital. Im Idealfall schließt Du natürlich den Denon PMA-50 an den Koaxialausgang des CD-Players an. Damit bleibst Du soweit wie möglich auf der digitalen Ebene und profitierst von Denons AL32 Processing und der DAC Master Clock.

Möchtest Du den Denon DCD-50 erst einmal mit einem anderen Analogverstärker verbinden, ist das auch kein Problem. Der CD-Player besitzt einen D/A-Wandler mit einer Auflösung von 32 Bit und 192 kHz. Das Ausgangssignal wird dabei per Cinch ausgegeben.

Die Serien Kontinuität setzt sich auch bei der Display-Anzeige und der Fernbedienung fort. Die Steuereinheit bedient gleichzeitig den Denon DCD 50 sowie den PMA-50. Der Anzeigebildschirm wandert je nach Aufstellposition horizontal und vertikal mit. Dies hat uns bereits bei unseren Tests der Denon CEOL Carino und des PMA-50 sehr gut gefallen.

Denon PMA-50

Denon PMA-50 Funktion

Entscheidest Du Dich für das Kompletpaket aus Verstärker und CD-Player, stehen Dir aktuell u.a. folgende Funktionen zur Verfügung: Abspielen von CDs, DSD-Audio-Streaming vom Computer per USB, Datenübertragung mit Blueooth und das Einbinden weiterer analoger und digitaler HiFi-Geräte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der passende Denon-Netzwerkplayer, um die Design-Serie abzuschließen. Aber auch in diesem Bereich wird sicherlich noch etwas kommen.

Denon DCD-50 Preis:
Denon PMA-50 Preis:

Anzeige

Anzeige