×
Libratone Zipp-Lautsprecher erhalten AirPlay-2-Update

Anzeige

Libratone Zipp-Lautsprecher erhalten AirPlay-2-Update

Der dänische Hersteller für Audioprodukte Libratone gibt bekannt, dass seine kabellose ZIPP-Lautsprecherfamilie fürs Zuhause im Laufe des Jahres AirPlay 2-Unterstützung über ein Firmware-Update erhalten wird.

Anzeige

Libratone Zipp mit AirPlay 2

Libratone Zipp Nordic Black bald mit Apple AirPlay 2

Apple AirPlay 2 wurde auf der weltweiten Entwicklerkonferenz von Apple als Teil von iOS 11 angekündigt und bringt unter anderem Unterstützung für Multiroom-Audio auf iOS-Geräten, wodurch es bestehenden Nutzern aktueller ZIPP-Modelle möglich sein soll mehrere Libratone-ZIPP-Lautsprecher direkt über das Kontrollzentrum, die Home App oder Siri zu steuern.

Libratone gehört damit zu den weltweit ersten Audiomarken, deren Nutzer noch im Laufe des Jahres von den neuen Möglichkeiten des kommenden Protokolls zur kabellosen Musikübertragung profitieren werden, ohne dass hierzu die Anschaffung neuer Hardware nötig ist.

AirPlay 2 bringt die Unterstützung von Multiroom-Audio und ermöglicht die Steuerung von Mehrraum-Lösungen direkt von iOS-Geräten aus, was eine unkomplizierte Einrichtung und Bedienung der WLAN-Lautsprecher Libratone ZIPP (Test) und Libratone ZIPP MINI bedeuten soll.

iOS 11 mit AirPlay 2 wird laut Apple diesen Herbst als kostenloses Software Update verfügbar sein und das Libratone Firmware-Update mit AirPlay 2-Unterstützung wird später in diesem Jahr für sämtliche Modelle der aktuellen ZIPP-Lautsprecherfamilie als kostenlose Aktualisierung über die Libratone-App bereitstehen.

Libra tone Zipp Preis: Preis nicht verfügbar

Anzeige


Libratone ZIPP 2 Smart Wireless großer Lautsprecher (Alexa Integration, AirPlay 2, MultiRoom, 360° Sound, Wlan, Bluetooth, Spotify Connect, 12 Std. Akku) frosty grey
  • Der Akku des ZIPP 2 hält noch länger – für bis zu 12 Stunden Musik. Und dank seines kabellosen Designs und seiner praktischen Schlaufe können Sie ihn jederzeit überall hin mitnehmen
  • Verbesserter 360 FullRoom Sound: Das clevere akustische Design wurde weiter optimiert, um besten Klang in jede Richtung zu gewährleisten - unabhängig von Platzierung oder Position

Anzeige