×
Nubert nuVero 2015 Video von der High End 2015

Anzeige

Nubert nuVero 2015 im Video-Portrait

Erst vor wenigen Wochen haben wir über die neue Nubert Lautsprecher-Serie Nubert nuVero 2015 berichtet. Auf der High End 2015 haben wir sie zum ersten Mal gesehen.

Anzeige

Nubert nuVero 2015

Für alle, die es nicht zur HiFi-Messe nach München geschafft haben, stellen wir hier ein paar bewegte Bilder bereit. Rüdiger Steidle von Lautsprecher Nubert stellt uns die aufgefrischte Serie in unserem Messe-Video vor. Die wichtigsten Fakten zur Nubert nuVero 2015, haben wir im Anschluss noch einmal aufgeführt.

httpv://youtu.be//YGrDLcdkszI



Rein äußerlich bleiben die neuen Lautsprecher der Nubert-nuVero-2015-Serie nahezu gleich. Die Farben ähneln denen der Vorgänger, wirken in diesem Jahr jedoch noch intensiver. Die Lautsprecher sind in den Versionen diamantschwarz, goldbraun und kristallweiß erhältlich.

Die Klangwahlschalter am Anschlussterminal wurden beibehalten. Sie sorgen für eine individuelle Anpassung an den Hörraum und den eigenen Klanggeschmack. Die Einstellungen wurden laut Nubert etwas praxisnaher gestaltet und sind für wandnahe Aufstellungen und kleinere Räume optimiert. Die Anschlüsse sind weiterhin Bi-Wiring-fähig und nehmen verschiedene Steckerarten und Kabel-Querschnitte auf.

Im Inneren der Nubert-Lautsprecher sorgen Optimierungen für zusätzliche Resonanzarmut. Auch das charakteristische Klangsegel auf der Front bleibt der neuen 2015er-Ausführung erhalten. Es minimiert Schallbrechungen an den Kanten und sorgt für eine leichte Schallführung im Tieftonbereich.

Hochtöner

Der Hochtöner der Nubert nuVero 2015 wurde grundlegend neu entwickelt. Die Seidengewebe-Kalotte soll das Auflösungsvermögen, die Transparenz und die Durchhörbarkeit im oberen Frequenzbereich steigern. Wie in der Vorgängerserie ist er leicht nach innen verschoben angeordnet. Alle Lautsprecher vom kleinsten bis zum großen Nubert nuVero 140 tragen den 26-mm-Hochtöner. Der dipolare Nubert nuVero 30 trägt auf der Vorder- und Rückseite je eine Seidenkalotte.

Mitteltöner

Der Mitteltöner der Nubert nuVero 2015 besteht jetzt aus einer Flachmembran. Der Breitbandlautsprecher soll Klarheit, Ortbarkeit und das Rundstrahlverhalten präzessieren. In der Nubert nuVero 60 kommt ein 112-mm-Mitteltöner zum Einsatz. Die Modelle Nubert nuVero 70, nuVero 110 und nuVero 140 setzen jeweils zwei Flachmembranen ein.

Tieftöner

Die Tieftöner bestehen aus Glasfasermembranen in Sandwich-Bauweise. Ihre weite Auslenkung soll für druckvolle Bässe sorgen. Die Lautsprecher Nubert nuVero 30, nuVero 50, nuVero 70 und nuVero 110 setzen 150-mm-Ultra-Longstroke-Tieftöner ein. Die Nubert nuVero 60 und nuVero 140 haben größere 180-mm-Tieftöner verbaut.

Bis auf die Nubert nuVero 50 sind alle neuen Lautsprecher in Form einer Bassreflex-Konstruktion aufgebaut. Die Basskanäle wurden teilweise neu positioniert.

Anzeige

[amazon_link asins=’B010677M7A,B0107PZHLO,B0107R06B8′ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’71850195-ec20-11e7-85b3-d78b40aec23c‘]

Anzeige