×
Teufel-Definion-3S Regallautsprecher mit Koaxial-Chassis und Wok-Tieftöner jetzt auch als Teufel Definion 3 Surround

Anzeige

Teufel Definion 3S: Regallautsprecher

Der Berliner Hersteller Teufel baut seine Premium-Lautsprecher-Serie weiter aus. Der Teufel Definion 3S ist ein Regallautsprecher, der wie gewohnt auf einem patentierten Koaxial-Treiber und einem Wok-Tieftöner basiert. Hier gehts zum Teufel Definion 3S Test.

Anzeige

Teufel Definion 3S

Der Regallautsprecher Teufel Definion 3S verbindet Hoch- und Mitteltoneinheit in einem Koaxial-Lautsprecher. Die Idee ist nicht neu und wurde von Teufel unter dem Namen SCA-Koaxial-Chassis patentiert.

Bei der Koaxialanordnung sitzt der Hochtöner im akustischen Zentrum, direkt auf der Mitteltonmembran. Daraus ergibt sich im Idealfall eine zeitrichtige Klangabstrahlung, die sich in einer punktgenauen Abbildung widerspiegelt.

So weit, so gut, aber nicht neu. Beim Teufel Definion 3S wurde der Bassreflexkanal komplett neu überdacht und soll die typischen Nachteile der Bass-Öffnung beheben. Tunnelresonanzen und Strömungsgeräusche sollen bei der Neuauflage ein Ende haben. Mit seiner speziellen Form sei eine besonders tiefe Resonanzfrequenz erreicht.

In Kombination mit der Langhub-Wok-Membran soll es der Teufel Definion 3S auf eine untere Grenzfrequenz von 50 Hertz bringen.

In Kürze wird auch der passende Center-Speaker Teufel Definion 3 Center folgen, um das Surround-System sinnvoll abzuschließen.

Fazit unsers Testberichts: Die Teufel Definion 3S sind ein Paradebeispiel für die Vielseitigkeit des Berliner Lautsprecher-Herstellers. Neben Bluetooth-Lautsprechern, Mehrkanal-Systemen und Kopfhörern hat Teufel mit der Definion-Reihe ein paar echte Schmuckstücke im 2-Kanal-Bereich im Programm. Beim Preis-Leistungsverhältnis haben sich die Berliner wieder einmal selbst übertroffen.

Preis und Verfügbarkeit

Teufel Definion 3S Preis: 999,99 Euro
Weitere Informationen: Lautsprecher TeufelLautsprecher Teufel

Anzeige


Teufel Definion 3S kaufen

Anzeige