×
Dali Spektor 6 Standlautsprecher

Anzeige

Dali Spektor 6: große Lautsprecher zum kleinen Preis

Der Dali Spektor 6 ist das Flaggschiff der neuen Lautsprecher-Familie der Firma Dali und gemessen an der gewohnten Produktqualität der Dänen für einen Paarpreis von 600 Euro sehr erschwinglich. Wer einen potenten und bezahlbaren Standlautsprecher für seine HiFi-Anlage oder die Frontkanäle seines Heimkinosystems sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Anzeige

Dali Spektor 6

Dali Spektor 6 Lautsprecher für Stereo und Heimkino Dali Spektor 6 Details

Zwei 165 mm große Tiefmitteltöner im Dali Spektor 6 sollen für einen satten und kräftigen Bass sowie eine ausgewogene und verfärbungsfreie Mittenwiedergabe sorgen. Eine 25 mm große Gewebekalotte kümmert sich um eine klare und detailreiche Hochtonwiedergabe. Zu sehen und zu hören gab’s die neuen Dalis auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2017. Gemessen an Größe, Ausstattung und Set-Preis, eine gelungene Gesamterscheinung.

Der verstärkerfreundlich konzipierte Dali Spektor 6 soll sich an jedem preislich passenden HiFi-System, Stereo-Vollverstärker oder Surround-Receiver wohlfühlen und dank seiner breiten Abstrahlcharakteristik für eine sitzplatzunabhängige Audio-Wiedergabe sorgen – Stichwort Familienfreundlichkeit.

Der 25 mm große Hochtöner im Dali Spektor 6 besteht aus einem sehr leichten Gewebe mit einem Gewicht von gerade einmal 0,056 Milligramm pro Quadratmillimeter. Das soll dem Lautsprecher dabei helfen, hohe Frequenzen so originalgetreu und präzise wie möglich abzubilden. Die beiden 165 mm großen Tiefmitteltönern bestehen aus Dalis bewährten Holzfaser-Membranen, die unerwünschte Oberflächenresonanzen minimieren.

Preislich liegen die Standlautsprecher nur knapp unter der ebenfalls attraktiven Dali Zensor 5. Die Spektors sollten allerdings klanglich noch etwas größer klingen, da sie mit mehr Gehäusevolumen und größeren Treibern kommen. Ein Test der Spektors wird bald mehr Aufschluss geben.

Hier geht’s zur kompletten Serien-Übersicht: Dali Spektor

Dali Spektor 6 Preis: 600 Euro (Paar)

Anzeige

Anzeige

Share
+1
Tweet
Pin
Email