×
Yamaha-MusicCast-Trio mit Wirless-Lautsprechern Yamaha WX-030 und Yamaha Restio ISX-80

Anzeige

Yamaha Restio ISX-80 und WX-030 im MusicCast-Paket

Wir haben Dir hier schon viele Produkte der neuen Yamaha-MusicCast-Kollektion vorgestellt: AV-Receiver, Aktivlautsprecher und Stereoanlagen. Ein Multiroom-System besteht aber ursprünglich aus Wireless-Lautsprechern. Mit dem Yamaha Restio ISX-80 und dem Yamaha WX-030 hat der Hersteller passende Modelle im Programm.

Anzeige

Yamaha Restio ISX-80

Das Yamaha Restio ISX-80 soll eine optische und akustische Bereicherung für jeden Raum darstellen. Der 30 mal 30 Zentimeter-messende Wireless-Lautsprecher aus Vollmetall ist aber noch weitaus mehr. Er bietet Stereo-Klang, einen Radio-Tuner, eine LED-Uhr mit Weckfunktion und einen Aux-Eingang. Dazu kommen noch die Audio-Streaming-Standards Apple AirPlay, Bluetooth, WLAN und natürlich das hauseigene Multiroom-System Yamaha MusicCast.

Der Yamaha Restio ISX-80 wird wahlweise per Standfuss im Raum aufgestellt oder über eine integrierte Aufhängung an der Wand angebracht. Je nach Interieur ist der Streaming-Lautsprecher in den Farben Schwarz, Weiß und Lila erhältlich.

Yamaha WX-030

Als waschechten Multirom-Lautsprecher lässt sich der Yamaha WX-030 beschreiben. Er ist vor allem für Einsatzzwecke in Räumen wie Küche oder Bad gedacht. Mit seinem Maßen von 24 x 16 x 12 Zentimetern nimmt er kaum Platz ein und bietet dennoch einen kräftigen Klang. Dafür sind der 4-cm-Hochtöner, ein 9-cm-Mitteltöner und eine Passivmembran im geschlossenen Gehäuse verantwortlich.

Der Yamaha WX-030 läuft im Solo-Betrieb und kann auf Wunsch mit einem zweiten Modell zum Stereosystem gekoppelt werden. Auch er bietet natürlich die Multiroom-Funktion über Yamaha MusicCast.

Yamaha MusicCast Duo

 

Für alle Einsteiger in die Welt des Multiroom-Audio-Streaming bietet Yamaha ein exklusives Bundle an. Die Wireless-Lautsprecher Yamaha Restio ISX-80 und Yamaha WX-030 sind zusammen als StarterPaket Yamaha MusicCast Duo zum Vorzugspreis erhältlich. Zusammen mit weiteren MusicCast-Komponenten lässt sich der Ton von einem Gerät der Wahl auch auf andere Räume und Lautsprecher übertragen.

Das Yamaha MusicCast Trio geht noch einen Schritt weiter. Es fasst die Geräte Yamaha WX-030, Yamaha Restio ISX-80 und die Streaming-Soundbar Yamaha YSP-1600 in einem Paket zusammen.

Yamaha MusicCast Trio

 

Gesteuert werden die einzelnen Komponenten über die Yamaha-MusicCast-App. Diese ist kostenfrei für Smartphones und Tablets mit iOS- und Android-Betriebssystem erhältlich. Damit hast Du direkten Zugriff auf alle Komponenten des Multiroom-Systems in Deinem Haushalt.

Alle vorgestellten Komponenten sind ab September 2015 verfügbar und werden zu folgenden Preisen verkauft:

  • Yamaha Restio ISX-80:
  • Yamaha WX-030:
  • Yamaha MusicCast Duo: 629,- Euro
  • Yamaha MusicCast Trio: 1.099,- Euro

Anzeige

Anzeige